12 Juli 2021
Vor dem Hauptsitz des Luxemburger Roten Kreuzes, zusammen mit Caritas Luxemburg und Aarbechtshëllef asbl Mitgründer von Spëndchen, hat der Verein heute offiziell die Schlüssel für das neue Fahrzeug entgegengenommen. Der Transporter der neuesten Generation wurde von ArcelorMittal Luxemburg gespendet, um das bisherige Fahrzeug zu ersetzen, das über lange Jahre seinen Dienst tat. Der Transporter dient der sicheren und effizienten Versorgung der Butteker (soziale Lebensmittelläden) mit Lebensmitteln.
Das neue Fahrzeug entspricht deshalb auch mit Blick auf die Kühlung der transportierten Ware höchsten Standards. Der Transporter wird bis 2030 im ganzen Land unterwegs sein und seiner Aufgabe als « offizieller Lieferant » aller sozialen Lebensmittelgeschäfte der Spëndchen ASBL nachkommen.
Wir bedanken uns bei ArcelorMittal Luxembourg für die großzügige Spende!
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Fabien Schmit, Spëndchen asbl, und Michel Simonis, Direktor des Luxemburger Roten Kreuzes, nehmen von Pascal Moisy, ArcelorMittal Luxembourg, den Schlüssel für den neuen Transporter entgegen.