19 Mai 2020
Ab Dienstag, dem 26. Mai 2020, beginnt die Verteilung von Kleidern am « Vestiaire » (Garderobe) der Roten Kreuz in Bonnevoie wieder. Die Vestiaires in Ettelbrück und in Esch-sur-Alzette bleiben geschlossen.
Daher können die Berechtigten aus dem ganzen Land nach Luxemburg-Bonnevoie kommen, wenn sie über keine andere Alternative verfügen (z. B. Zugang zu einem sozialen Lebensmittelgeschäft mit Vestiaire).
Um den Schutz der Betroffenen und unserer Teams zu gewährleisten und die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu beachten, ändern sich die Bedingungen für den Zugang zu dem Vestiaire:
· Außerhalb des Gebäudes begrenzt eine Bodenmarkierung die Abstände, die zu berücksichtigen sind.
· Um den Vestiaire zu betreten, ist die Maske obligatorisch.
· Am Eingang des Vestiaires wird hydroalkoholisches Gel zur Verfügung gestellt, damit alle sich die Hände waschen können.
· Die Sicherheitsabstände zwischen den Teams und den Begünstigten müssen eingehalten werden. Die Anzahl der Personen, die Zugang zum Gebäude und zu den Verteilungsräumen haben, ist begrenzt.
Aus diesem Grund werden höchstens 2 Personen pro Familie gleichzeitig erlaubt, dem Verteilungsraum zu betreten. Um lange Schlangen zu vermeiden, empfehlen wir diesen Personen, sich für die Kleider von der Rest der Familie zu entscheiden. Kinder unter 12 Jahren haben keinen Zutritt zur Garderobe.
· Die Zeit zwischen zwei Besuchen kann bis 5 Monate dauern.
· Um die Wartezeit zu begrenzen, kann sich unser Team das Recht vorbehalten, die Zugangszeit zu den Verteilungsräumen zu verkürzen.
Der Vestiaire von Bonnevoie befindet sich jetzt am 16 Dernier Sol, L-2543 Luxemburg. Die Verteilungstage sind dienstags und freitags von 13.00 bis 16.00 Uhr.